Tote Kinder klagen an – Misshandlung in der Familie


Noch nie haben die Jugendämter in Deutschland bei so vielen Kindern und Jugendlichen eine Kindeswohlgefährdung festgestellt, wie im Jahr 2018. In über 50.000 Fällen war das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen bedroht, obwohl es vielfältige Präventionsprogramme und Notfall-Hotlines gibt. Erschreckend hohe Zahlen, die sich seit Jahren auf einem gleichbleibenden Niveau bewegen. Mehr

 

Kommentieren:

Kommentare werden vor der Freischaltung geprüft. Mehr in den Kommentarrichtlinien.
  1. ich,Grossvater,hab es selbst erlebt bei meiner Enkelin;und kann nur sagen,manche „Jugendämter“,(Aussage von Theo Lingen in einem Film),traurig,traurig,traurig….Vorschriften und die Realität sind weit voneinander entfernt….bei manchen „Vorgängen“ konnte ich nur den Kopf schütteln

  2. kann mir einer sagen, wie nochmal das Kinderbuch hieß, welches heute in der Sendung vorgestellt wurde. Es soll Kinder stärken, Nein zu sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.