Zum Scheitern verurteilt? Rot-Schwarz reloaded

Nach Rekord-Verhandlungen haben sich SPD und CDU angenähert, wollen eine Neuauflage der Groko. Doch die Widerstände an der SPD-Basis sind groß. Werden die linken Sozialdemokraten der Parteiführung folgen? report München über dramatischen Tage an der SPD-Basis. Und dazu: aktuelle Umfrageergebnisse von Infratest Dimap. Mehr

 

Kommentieren:

Kommentare werden vor der Freischaltung geprüft. Mehr in den Kommentarrichtlinien.
  1. Ich kann in dem Sondierungspapier interessante Punkte wie fairen Wettbewerb für die Industrie, mehr Bundeshilfe für die IT-Ausstattung von Schulen im Zusammenhang mit der Digitalisierung und mehr Gerechtigkeit bei der gesetzlichen Krankenversicherung entdecken. Trotzdem wird es ein spannender SPD-Bundesparteitag.

  2. Was ist denn die GroKo ?
    ———————————-
    “ Großer Kokolores “ oder die “ Schneekönigin und ihr Sherpa “ aus
    Würselen.
    Fast 4 Monate nur Pseudoregierung, das reicht !!!
    Hier geht es doch nur noch um Machterhalt, obwohl die Nachfolger schon mit den Füßen scharren. Aber es wird das Salär von 4000.–Euro und 10.000.– Euro Diäten monatlich, weiter aus Steuergeldern bezahlt. Da wundert es uns nicht, dass die rechten Parteien zunehmen.
    Und zum Thema: “ Ausbildung und Integration der Refugees “ wurde ja durch das Bamf festgestellt, dass trotz 1300 Unterrichtstunden von deutscher Sprache, vier von fünf Flüchtlingen so schlecht deutsch sprechen, dass sie auch nicht für Helfer Jobs eingesetzt werden können.
    Da brauchen wir uns nicht zu wundern, dass bereits 600.000 Asylanten Harz 4 Bezieher sind. Also überwiegen die Wirtschaftsflüchtlinge, da sie von unseren Sozialleistungen besser leben als früher.
    Da werden Paralellgesellschaften gebildet, die Kriminalitätsrate erhöht sich und die Sicherheit in Deutschland geht den Bach runter.

  3. Noch NIE hat sich ein bekannter Politiker so um Kopf und Kragen geredet
    wie Herr SCHULZ. Ich habe kein gutes Gefühl wenn DREI WAHLVERLIERER (CDU/CSU/SPD) eine Personalunion gründen um ein-fach weiterzuregieren. Mehr Unverschämheit oder mehr Dummheit frage ich mich, WER weiss die Antwort ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.